Sonntag, 8. Juni 2014

Urlaub: Amsterdam - Teil 1

Huhu zusammen,

sehnt ihr euch auch schon wieder nach dem Urlaub? Bei mir sind es jetzt schon wieder gut drei Wochen, dass ich in den schönen Niederlanden war aber ich würde da jetzt sofort wieder Urlaub machen wollen.
Damit ich mich aber ein bisschen an die schöne Zeit (und zwei von drei Tagen Regen) erinnern kann, schaue ich mir gern Fotos an. Und damit ihr auch etwas von meinem Urlaub habt teile ich gerne meine Fotos mit euch.

Tag 1:

Am Freitag Abend, kurz vor 21 Uhr, ging es los zusammen mit weiteren 3 Mädels und 2 Jungs. Der Nachtzug nach Amsterdam war ein Erlebnis. Für mich als 'normalgroße' Frau war das Bett zwar hart aber groß genug. Mein Freund (etwa 1,85m) wusste gar nicht wohin mit den Füßen.
Angekommen mussten wir erst mal frühstücken und uns irgendwo aufwärmen. Draußen regnete es ja sowieso und da konnten wir uns Zeit lassen.

Kennt ihr diese "Hop on - Hop off"-Busse? Sie fahren verschiedene Strecken ab und man kann mit einem Ticket überall ein- und aussteigen. Während der Fahrt wird einem was über die Stadt erzählt, sehr interessant.

In Amsterdam befindet sich das "Heineken Experience", eine Art Museum fürs Bier. Ich trinke kein Bier aber mein Freund war drin und hatte wohl auch sehr viel Spaß.
Wenn Freunde Fotos machen ... (rechts ist meiner)
Hübsch oder......?
Die Zeit habe ich genutzt und war auf einem Markt (in strömenden Regen). Gut, dass wenigstens meine Schuhe die ganze Zeit durchgehalten haben, vom Regenschirm konnte man das leider nicht sagen.
Ihr könnt euch sicher denken, dass es mit so vielen Freunden auch einmal Streit und Theater gibt. Richtig, nicht einmal einen halben Tag waren wir in der Stadt der Grachten und schon gabs Diskussionen zwecks Essen! Wir haben es dann doch irgendwie hinbekommen und waren dann Essen nachdem wir unser Hotel bezogen hatten. So ging der Abend dann doch noch ganz friedlich zu Ende und ihr könnt euch sicher vorstellen wie froh wir alle waren, endlich in einem warmen, weichen, kuscheligen und großen (!) Bett schlafen zu dürfen.
Der nächste Teil folgt die Tage. Ich wünsche euch noch einen wunderschönen Tag.
Liebe Grüße XOX

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen