Sonntag, 24. Februar 2013

Filmvorstellung - Les Misérables

Hallo ihr Lieben,

hattet ihr ein schönes Wochenende? Ich war gestern Abend in Kino im Film "Les Misérables". Zusammen mit meiner Freundin wollen wir in London in das Musical davon und haben uns aber dagegen entschieden. Daher war ich sofort dafür, als ich gefragt wurde ob ich mit möchte.

Wer den Film nicht kennt, der kann das Video anschauen. Es stammt von YouTube aber es gibt da noch viel mehr. Der Film spielt während der französischen Revolution und kurz gesagt, geht es um die Rivalität zweier Männer plus ein bisschen Liebe.
Kurz mal meine Meinung zu dem Film:

Ähm ich weis garnicht wo ich anfangen soll ... erst mal wird in dem Film komplett (bis auf vielleicht 5 Wörter) gesungen!!

Der Film war, bis eben auf diese 5 Wörter, auf Englisch. Das Gesinge wurde zwar mit einem Untertitel auf Deutsch übersetzt aber man sollte sich entscheiden ob man den Text liest oder zuhört. Es wird nämlich eher im übertragenen Sinne übersetzt und nicht Wort für Wort.

Des weiteren ging der Film fast 3 Stunden und ich fand es wahhhhnsinnig lang (von meinem Freund, der an meiner Seite saß, kamen irgendwann so gleichmäßige, leise atmende Geräusche .... ihr versteht was ich meine?)

Grundsätzlich fand ich den Film ganz nett, er war sehr interessant und auch wirklich cool gemacht aber nochmal rein gehen würde ich nicht mehr.
Die Leistung der Schauspieler ist wirklich überragend und das sagt auch jeder. Wer also Musicals mag dem kann ich den Film nur empfehlen.

Habt ihr vor, euch den Film anzusehen oder ist das nicht so ganz euer Geschmack?

Liebe Grüße XOX

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen