Dienstag, 21. August 2012

Fazit: Laptoptastatur sauber machen...

Ich gebe ja zu es war nicht soooo intelligent zu meinen, man könne seine Laptoptastaur auseinanderbauen weil darunter sooo viel Dreck ist. Und das ist ja ekelig, der muss da raus, auch wenn man ihn nicht sieht. Und so intelligent wie der Gedanke war war dann auch die Umsetzung.
Nach und nach habe ich die einzelnen Tasten herausgebaut und darunter sauber gemacht. Ein Teil der Tasten habe ich aber vorsichtshalber drinnen gelassen (weil ich sie nicht herausBRECHEN wollte).

Fazit nach der Spielerei war eine saubere Tastatur, tiefenrein sozusagen.... und naja eben auch ein paar nicht mehr ganz so heile Tasten. Falls das nicht bekannt ist, die Tasten haben insgesamt 4 Haltepunkte unten drunter. Also meine zumindest. Wenn man davon einen kaputt macht mhh ist net so toll aber geht noch. Bei zwei wirds schon schwieriger... davon hat ich dann schon ein paar Tasten, so das €-Zeichen, aber das ist nicht so wichtig.
UND richtig spaßig wirds dann wenn man 3 Teile abbricht weils mit 2 nicht mehr hält. Da bringt kein Uhu-Kleber und nein, auch kein Sekundenkleber was. Dann kann man die Taste meist garnicht mehr drücken... ich hab Erfahrung, merkt ihr oder?

Im Endeffekt war die Pfeil-runter-Taste ziiiiemlich beschädigt. Okay dann arbeite ich halt ohne Taste, ist ja noch ein Gumminippel drunter, geht auch so....

Ja geht auch so, jeder macht sich zwar erst mal lustig aber okay, es geht ja .... bis der dann auch noch abbricht. Ich sag euch, kannste vergessen, kleben geht neme....

Also nach nicht all zu langem hin und her: Ich brauchte eineneue Tastatur (und ich bau sie neme auseinander, versprochen)!!

Vorher:
 Nachher

Bevor ihr auch auf die Idee kommt, ihr müsstet euren Laptop unter den Tasten sauber machen, LASST ES!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen